CORONA REGELN IM VITALPARK

Liebe Gäste, liebe Patienten!

Zur Eindämmung des Covid-19-Virus haben wir laut den Empfehlungen im Vitalpark Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen anhand unseres Infektionsschutzkonzeptes vorgenommen. Außerdem stehen wir im ständigen Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Wir sind alle gemeinsam aufgefordert uns gegenseitig zu schützen. Daher bitten wir darum, dass auch Sie im Sinne der Eigenverantwortung und zum Wohl aller Gäste und Mitarbeiter auf die Einhaltung der Regelungen achten.

Aktuelle Corona-Maßnahmen

Leider müssen wir im Zuge der aktuellen Corona-Maßnahmen ab dem 25.11.2021 das Bad und die Sauna für die Öffentlichkeit schließen

Weiterhin können wir Folgendes anbieten:

Organisierter Kinder- und Jugendsport (über den SVH 21 e.V. / DLRG / Wasserwacht und die hausinternen Schwimmkurse)

Rehabilitationssport (3G-Regel)

Amb. Rehabilitation, EAP, IRENA und klassische Physiotherapie (3G-Regel)

Die Therapierezeption ist zu folgenden Zeiten für Sie da: Mo-Fr von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr

Vital & Fit (2G-plus; der Test wird im hausinternen Testzentrum durchgeführt) ACHTUNG geänderte Öffnungszeiten: Mo-Fr von 8:00 bis 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen

Gastronomie (2G-Regel) Öffnungszeiten: Mo-So von 10:00 bis 18:00 Uhr

Der Gutscheinverkauf an der Badrezeption ist zu folgenden Zeiten möglich: Mo-Fr von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr, Sonntag geschlossen

ALLGEMEINE MAßNAHMEN / MAßNAHMEN AUS DEM INFEKTIONSSCHUTZKONZEPT

Es ist Pflicht innerhalb des Vitalparks eine Mund-Nasen-Schutzmaske (OP oder FFP2) zu tragen. Alltagsmasken sind nicht erlaubt

Halten Sie überall den vorgegebenen Mindestabstand von 1,5m ein. Abstandsmarkierungen sind vorhanden. Auf Abstandshaltung während der Behandlungen ist gesorgt. In den Wartebereichen und Fluren sind Sitzbänke/ -stühle mit ausreichend Platz vorhanden. Die Rezeption wurde mit Sichtschutz ausgestattet

Denken Sie immer an die Händedesinfektion. Nutzen Sie unbedingt die Desinfektionsspender die überall im Vitalpark zur Verfügung stehen. Auch gründliches Händewaschen mit Seife (30 Sekunden) ist wichtig

Gäste-Registrierungspflicht: gemäß der aktuellen Verordnung sind wir dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten ordnungsgemäß aufzunehmen

Frischluftzufuhr: Unsere Mitarbeiter achten auf eine regelmäßige Lüftung nach Nutzung der Räume

FAQ: E-Tickets Sauna & Freibad

Aktuell ist das Bad und die Sauna für die Öffentlichkeit leider geschlossen

Muss ich ein E-Ticket kaufen?

Nein, jedoch können wir durch die Corona beschränkte Besucherzahl (50 Sauna/500 Freibad-Besucher) nur mit einem gültigen E-Ticket den Besuch in der Sauna und dem Freibad garantieren

 

Erhalte ich das E-Ticket auch im Vitalpark?

Ja

 

Gibt es ein Kauflimit?

Pro Kunde besteht ein Kauflimit von 20 Tickets

 

Kann mein E-Ticket Barcode auch vom Handy abgescannt werden? Oder muss ich mein Ticket ausdrucken?

Als umweltfreundliches Unternehmen gelten bei uns selbstverständlich auch papierlose Tickets. Das E-Ticket liegt Ihnen als Handy Barcode vor, das Einscannen erfolgt an unserer Kasse

 

Muss ich mein Ticket über den gesamten Besuch bei mir führen?

Nein, mit Verlassen des Vitalpars verliert das Ticket die Gültigkeit

 

Ich kann am Wunschtag nicht in die Sauna/Freibad, verfällt mein Ticket oder kann ich es umbuchen?

E-Tickets können umgebucht werden, bei Umbuchungswunsch bitte eine Mail an info@kghh.de wenn der gebuchte Zeitraum (Slot) nicht genutzt wird, verfällt das Ticket

 

Wie viele Tage im Voraus kann ich ein E-Ticket buchen?

Die Online-Buchung kann bis zu 4 Wochen im Voraus durchführt werden

 

Ich habe kein Internet, kann ich auch telefonisch reservieren?

Reservierungen sind leider nicht möglich, Tickets können im Vorfeld sowohl im Vitalpark erworben werden

 

Kann ich für meine Saunavertrag wie Gerhard-Vital oder Sepp-Vital online ein Ticket kaufen?

Leider sind diese Buchungen nur im Vitalpark möglich

 

Kann man ein Kinderticket für die Sauna online kaufen?

Hierzu bitte ein Erwachsenen-Ticket mitkaufen, die Differenz erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption im Vitalpark in bar zurück.

  

Kann ich mit meiner Geldwertkarte zahlen?

Das bezahlen der E-Tickets ist mit der Geldwertkarte technisch nicht möglich

 

Benötige ich für das Bad auch ein E-Ticket?

Nein

 

Bekomme ich Rabatt mit meiner Kurkarte bei der Buchung eines E-Tickets?

Nein

 

Welche Zahlungsmethoden gibt es online?

Sofortüberweisung, Kreditkarte und Paypal

FITNESS

Der Vital & Fit Bereich ist unter 2G-plus weiterhin geöffnet

Jedes Mitglied erhält zu Beginn einen neuen Einweisungstermin (nach 6 Monaten Pause fangen alle neu an)

Daher ist das Training ausschließlich erst nach diesem Termin möglich

Maximal dürfen 15 Mitglieder pro Stunde zeitgleich trainieren

Die Geräte werden regelmäßig desinfiziert. Wir bitten alle Mitglieder auch um selbständige Desinfektion nach Benutzung der Geräte

Die Trainingszeiten sind montags bis freitags von 08:00 – 19:00Uhr momentan Samstag und Sonntag geschlossen

Fitnesskurse werden angeboten

Umkleidekabinen und Duschen sind geöffnet

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern unter 03606-663929 oder per Mail an vitalundfit@kghh.de.

REHAZENTRUM

Für unsere Rezept-Patienten steht das gesamte Therapieangebot unter der 3G-Regel zur Verfügung

Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch über die Rezeption (03606/663933)

Hinweis: Während den Behandlungen besteht Maskenpflicht!

 

REHASPORT

Rehasport findet unter der 3G-Regel statt

Haben Sie noch ein wenig Geduld, in den kommenden Wochen werden weitere Rehasportgruppen eröffnet

GASTRONOMIE

Die Gastronomie im Vitalpark hat unter der 2G-Regel weiterhin geöffnet

Öffnungszeiten: Mo-Sa von 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag geschlossen

Anfragen für Feierlichkeiten können derzeit angenommen werden, jedoch hängt die Möglichkeit der Durchführung davon ab, welche Regelungen am Veranstaltungstag gelten

Bitte beachten Sie, dass die Richtlinien und Empfehlungen seitens der Regierung stetig angepasst werden und diese Seite, entsprechend neuer Vorgaben, laufend aktualisiert wird.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Vitalpark begrüßen zu dürfen!