Vitalpark Heiligenstadt

GESUNDHEITSMARKT & MÄRCHENPARKFEST 2020 abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie werden der Gesundheitsmarkt und das Märchenparkfest sowie der Reha- und Selbsthilfetag in Heilbad Heiligenstadt in diesem Jahr nicht stattfinden.

 

Die aktuellen Entwicklungen der COVID-19-Pandemie und die behördlich verfügten Verbote haben nun auch zur Folge, dass der Gesundheitsmarkt und das Märchenparkfest abgesagt wurden. Dies geben die Organisatoren der Veranstaltung, die Kur- und Tourismusgesellschaft Heilbad Heiligenstadt mbH, die Stadt Heilbad Heiligenstadt und das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld hiermit bekannt.

„Die Verlegung des Gesundheitsmarktes und auch des Rehatages haben wir lange erörtert.“ sagt Stefan Menzel, der Geschäftsführer der Kur- und Tourismusgesellschaft Heilbad Heiligenstadt mbH. „Aus Sicherheitsgründen haben wir uns gemeinsam mit der Stadt und dem Gesundheitsamt entschieden, sowohl den Gesundheitsmarkt & Märchenparkfest als auch den Reha- und Selbsthilfetag in diesem Jahr nicht durchzuführen.“

Gerne hätten wir unseren treuen Gästen in diesem Jahr wieder unser vielfältiges und abwechslungsreiches Musik- und Showprogramm präsentiert. Der gut gebuchte Aussteller-bereich hätte wieder alle Facetten der Gesundheitsleistungen unserer Region abbilden können und so viel Neues geboten. Außerdem waren auch schon viele Stände mit Angeboten für Spiel und Spaß angemeldet. „Herzlichen Dank dafür sagen wir unseren Standbetreibern und Bühnendarstellern, von denen uns viele schon seit Jahren bei der Ausrichtung dieser Veranstaltungen tatkräftig unterstützen“ betonen Sabine Kruse, Andrea Waldmann und Rüdiger Eckart, die zum Team der Organisatoren gehören. Nun gilt es erstmal, die Gesundheit aller zu schützen und dann geht es erneut daran, Gesundheitliches, Begeisterung und Action für den nächsten Gesundheitsmarkt & Märchenparkfest 2021 zu planen, der am 4. Juli 2021 stattfindet.

 


Bilder Gesundheitsmarkt & Märchenparkfest 2019

ANSCHRIFT

Vitalpark
In der Leineaue 1
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: 03606 663 90
Fax.: 03606 663 999

Aktuelle Öffnungszeiten