Nichts mehr verpassen

Rund um den Vitalpark sind auf dieser Seite alle aktuellen News zu finden. Sei es zu den neuesten Errungenschaften, Begleitung sportlicher Events, Freizeitgestaltungen oder bevorstehenden Baumaßnahmen.

20.05.2021

LOCKERNDES NEUES / Mit der öffentlichen Bekanntgabe der Unterschreitung der 7-Tages-Inzidenz <35 gelten ab dem, 10/06/2021 neue Lockerungsschritte. So entfallen für (Frei)Bad, Sauna und Fitnessbereich Testpflicht, Impf- und Genesenennachweise.

20.05.2021
 
Freibad fit machen
 
Unser Freibad badebereit auf Sommer einzustellen, bedeutet mehr als den Wasserhahn der Badewanne aufzudrehen. Hier wird tatkräftig angepackt, abgepumpt und die kalte Jahreszeit weggeputzt. Um im strahlenden Blau freibad-fit für die warmen Tage zu sein.
Wir können's kaum erwarten und freuen uns riesig, mit jedem Mai-Feiertag der Sommersaison ein Stückchen näher zu kommen. Apropos: Wir wünschen Euch einen wunderbaren Feiertag.
01.04.2021

Der Märchenpark öffnet seine Tore

Märchenpark-starke Neuigkeiten / Wachgeküsst vom Frühling öffnen sich am Freitag (02/04/2021) die Tore unseres Märchenparks. Ein Ort wundersamer Begebenheiten, der zum Erleben und Erzählen, Abschalten und Ankommen einlädt. Fantasiewecken, Wasserspiele und sandige Füße täglich von 10 bis 20 Uhr inklusive.🌱

12.02.2021

Neubau einer Entdeckersauna

Am 11. Februar nahm Bürgermeister Thomas Spielmann den Förderbescheid von Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee entgegen. Somit ist der Weg frei für den Bau eines ganz speziellen Saunahauses im hauseigenen Saunagarten 🧖🏼‍♀️

Diese neue Entdecker-Sauna spricht neben den „gängigen“ Sinnen beim Saunieren auch das Sehen 👀 an. Das Gefühl der Ruhe und der Entspannung kann so noch einprägsamer sein und ist auf jeden Fall etwas sehr Besonderes. Gleichfalls inspiriert dieser Saunabesuch zur Erkundung des Eichsfelds mit seiner Natur, den Bauwerken und seinen Bräuchen.
Das Land Thüringen unterstützt den Saunaneubau mit rund 1,1 Millionen Euro.

28.02.2021

Vorschoben auf den 28.05.2022

OPEN AIR PLÄNE / Wie gerne wollten wir dieses Jahr endlich wieder mit Euch raus – raus unter freien Himmel, bei großartigster Live-Musik. Doch einmal mehr gilt's ganz stark zu sein: Das Vitalpark Open Air mit Revolverheld muss auf den 28.05.2022 verschoben werden.
Andere Alternativen lässt uns die Pandemie realistisch schlicht nicht planen.

Vermutlich trifft's Euch genauso sehr wie uns. Dennoch und eben darum brauchen wir Euch mehr denn je an unserer Seite: Lasst uns ein gemeinsames Zeichen des Zusammenhalts setzen. Unterstützt alle Mitwirkenden und behaltet Eure Tickets. Auf diesem Wege werden wir 2022 vor ausverkauftem Haus an unsere Open Air Events anknüpfen können - genau so, wie wir sie schon gemeinsam erleben durften. Wir sagen vorab von ganzem Herzen DANKESCHÖN.

29.03.2021

Umbau Eingangsbereich

Endlich ist es soweit, unser neuer Eingangsbereich entsteht...

Freibad TicketSauna Ticket